Kategorie: [ESC] – Unternehmerführerschein

Ministerin Schmied zu Unternehmerführerschein: „Erfolgreiche, auch international beachtete Initiative“

Wien (OTS/SK) – Bildungsministerin Claudia Schmied hat heute, Montag, in einer gemeinsamen Pressekonferenz mit WKÖ-Präsident Christoph Leitl die Bedeutung des „Unternehmerführerscheins“ unterstrichen. Diese von der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) gestartete und vom Bildungsministerium unterstützte Maßnahme sei eine „erfolgreiche, auch international beachtete Initiative“, sagte die Ministerin. Ziel des Unternehmerführerscheins, der sich an alle Schülerinnen und Schüler zwischen…

Continue reading

5 Jahre Unternehmerführerschein: Festakt in Linz

Feierlicher Festakt zum 5-Jahres Jubiläum des innovativen Wirtschaftszertifikats WKÖ-Präsident Dr. Christoph Leitl und Bundesministerin Dr. Claudia Schmied feierten heute gemeinsam mit engagierten Lehrer/innen, Schüler/innen und Elternvertreter/innen sowie zahlreichen Bildungsexpert/innen das 5-jährige Jubiläum des Unternehmerführerscheins®. Im Rahmen eines feierlichen Festakts im Festsaal des BORG Linz wurden außerdem die engagierteste Unternehmerführerschein®-Schule, die engagierteste Unternehmerführerschein®-Lehrer/in und die erfolgreichsten…

Continue reading